Online Trainingssteuerung von Sportlern
KeithJJ / Pixabay

Online Trainingssteuerung von Sportlern

Wer aus dem großen Gebiet der sportlichen Aktivitäten den Marathon ausgesucht hat, muss eine entsprechende Trainingsplanung haben. Wer es noch nicht wusste, es gibt mittlerweile eine Online Trainingssteuerung für Sportler, die diesem eine effektive und genau auf ihn zugeschnittene Trainingsplanung ausarbeitet. Gerade bei einem Ausdauersport wie dem Marathon, ist es wichtig die richtige Balance zwischen Fitness und Erholung zu finden und auch einzuhalten. Aber mit dem Personal Coach, der während der Online Trainingssteuerung dem Sportler zur Seite steht, wird mit einer Leistungsdiagnostik die Kondition des Sportlers ermittelt. Nicht nur die augenblickliche Kondition, sondern auch mit der der Sportler einsteigen kann und diese eventuell noch steigern kann.

Bei der Online Betreuung werden persönliche Daten, Angaben zur Trainingsleistung (detailliert) an den Coach geschickt. Dieser wird nach der Analyse einen Trainingsplan im Zeitfenster von 12 Wochen erstellen. Der Trainingsplan ist genau auf den Sportler zugeschnitten. Trainingsziele und Zeitbudget harmonieren, es sind Angaben inwieweit der Trainingsumfang und auch die Intensität zu betreiben sind, außerdem können spezielle Wettkampfvorbereitungen aufgezeigt werden. Insgesamt kann man dazu sagen, dass man nicht nur seine Werte übermittelt bekommt, sondern auch wertvolle Tipps für das Marathon-Training. Aber es ist nachgewiesen, dass sich nur mit Trainieren allein, die Fitness nicht erhöhen lässt. Für eine optimale Ausdauer muss es die richtige Ernährung sein und nicht zu vergessen die richtige Sportkleidung. Aber auch eine gewisse Anzahl an Trainingseinheiten, außer dem Laufen, sind Vorbereitungen auf den Wettkampf.

Die Online Trainingssteuerung beruht auf der Berechnung von Trainingseinheiten. Diese werden aus den persönlichen Werten ermittelt. Somit wird eine Überbelastung des Läufers ausgeschlossen. Eine Planung zur Fitnessteigerung auf höchstem Niveau, die online erstellt wird, irrt nicht. Die Online Planung bringt das perfektes Training und eine steigende Konstitution unter einen Hut und das per exzellenz. Die Grundlage der ganzen Planung ist die Leistungsdiagnostik, auf die sich immer mehr Sportler im Internet berufen. Sie zeigt exakt die Kondition und Steigerungsfähigkeit des Sportlers an. Menschliche Fehler oder dergleichen werden ausgeschlossen, da alles dem Computer zur Berechnung vorlegt wird.